18 März 2013

Heidi-Projekt-Part III

Jawohl liebes Fräulein Rottenmeier richtig gesehen, mit Jeans zum Haus der Sesemanns. Und ausser dem Jäckchen habe ich gar nichts Selbstgemachtes.
Aber ich bin sehr froh das ich es geschafft habe das Jäckchen zu stricken. Heute würde ich nicht mehr stur nach der Anleitung stricken, sondern Schnittmuster nach meiner Körperform und meinem modischen Vorlieben anpassen. Ich wünschte das Jäckchen wäre gerade geschnitten und enger, ohne weite Ärmel.
Aber ein 2. Strickstück ist schon in Arbeit, uni mit Zopfmuster und uiiiii das geht vielleicht schnell ohne mühsames Blüemlimuster einstricken.




Grosse Tasche dabei um ein paar frische Brötchen für die Grossmutter einzupacken.




Kommentare:

  1. Ich finde, das kannst Du super zu Jeans tragen! Gratulation zum fertigen Jäckchen. Deine Farbkombi gefällt mir auch sehr gut, ist etwas neutraler als das tomatenrot.

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbkombination ist prima. Zur Jeans perfekt. Ich trage sie auch zu Hosen.
    Stur nach Anleitung ist oft schwierig, meine ist angepasst.
    Das nächste Mal...
    Aber so finde ich sie einfach schon perfekt, und würde sie mir am liebsten in genau diesen Farben noch einmal stricken.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Wirkliches tolles Jäckchen und absolut passend zu der Jeans!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden. Finde ich toll zur Jeans.
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden und passt super zu den Jeans, da leuchtet es richtig heraus.

    Schwarz finde ich es ganz ganz schön!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön mit langen Ärmeln und perfekt zur Jeans in den Farben.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  7. ob du mit jeans bei der ollen rottenmeyer punkten kannst, weiß ich nicht. aber die beiden herren in der jury werden von dir ganz sicher begeistert sein !!
    ich bin es sowieso.

    liebe grüße,
    susa

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt Deine Interpretation dieses Jäckchens ganz hervorragend!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Jacke gefällt mir super gut. Tolle Farben und zur Jeans spitzenmäßig. Lieben Gruß Susi

    AntwortenLöschen
  10. Superversion, gefällt mir sehr gut.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. silk16:48

    cool, für mich gewinnst du das Edelweiß und darfst den Almöi vernaschen ;o)
    liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  12. du bist aber eine besonders fesche heidiausgabe;) und bei dir sieht das jäckchen auch wie ein jäckchen aus;) auf deine countrytrippversionen wäre ich mal gespannt;) es bleibt aber scheinbar bei der landliebe...
    herziglich birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich finde dein Jäckchen super!!! Das würde mir selbst auch gefallen...! ;-)
    Kompliment!

    Liebe Grüsse, Evelyn!

    AntwortenLöschen
  14. Du gibst dem Jäckchen , so wie Du es trägst, einen ganz anderen Twist . Das gefällt mir sehr gut !Und Deine Farbwahl finde ich auch seehr schön . Das mit dem enger wünschen kann ich verstehen , stört mich aber als Betrachterin " von aussen " kein bischen - aber man selbst setzt da immer etwas kritischere Massstäbe
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  15. Dein Jäckchen ist genial, super Farben und perfekt in Szene gesetzt.

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Farbkombi :), Merk ich mir mal so........
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Version!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  18. Strongly acuedo! This cardigan looks great with jeans, love the color scheme you chose for it. It's a winner!

    AntwortenLöschen
  19. Superschöner Jäckchen! Die Farbwahl ist grandios!

    AntwortenLöschen
  20. Diese Variante finde ich auch sehr schön. Super alltagtauglich, da mit Jeans tragbar!
    Liebe Grüße - kathy

    AntwortenLöschen
  21. Supertoll ist deine Jacke, auch wenn du nicht so ganz mit der Passform zufrieden bist. Die Farbkombi ist sooo toll, ich würde sie sofort in meinen Schrank einziehen lassen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Farbe ! Sieht Super aus zu Jeans und die langen Ärmel gefallen mir besser als die 3/4 langen.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  23. ich bin seeehr gespannt auf den japanischen kurzarmpulli:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  24. Deien Heidi-Jacke gefällt mir sehr gut! Tolle, kreative Farbwahl, auf die ich so nicht gekommen wäre. Dabei sieht es super aus.
    LG!
    Julischka

    AntwortenLöschen
  25. Du hast schöne Ideen, besonders das Gestrickte. Ich habe Dich deswegen einfach mal ganz frech getaggt;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen