06 August 2013

Der Berg ruft

Super, die liebe Frau Sachenmacherin hat eine Route zum jodel-knit-along vorbereitet!
Mit Freude melde ich mich auf diese Bergtour an, und zwar mit einem Jodel-Cape.
Noch müssen Ausrüstung und Model getestet werden, Start ist am 1. 9.

Quelle: Debbie Bliss  



Kommentare:

  1. Du hast mich mit dem Jodel-Cape seit deinem ersten Link total angesteckt - schätze, wir haben jetzt ungefähr die gleiche Route zum Gipfel. Hast du eine Anleitung, nach der du stricken wirst? Ich habe mir überlegt, dass ich die Grundform von einem glatt-rechts-Cape mit vorderer Knopfleiste übernehme, das es bei drops gibt, und mir dafür selber ein Zopfmuster ausdenke. Wenn das denn klappt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhui, das freut mich sehr mit dir die Route zu klettern! Ich habe keine Anleitung, werde mir auch ein Zopf-oder Ajourmuster (wie Bild oben links mit Zig-Zag Rand)ausdenken, und dann zwischen den Mustern Maschen abnehmen. Genau auch mit Knöpfen, denn ohne würde es beim überziehen die Frisur ruinieren.
      Was ich noch nicht weiss ist mit welcher Wollendicke ich stricken möchte. Hmmm und eine passende Mütze wär auch nicht schlecht.

      Löschen
    2. Ah, prima! Das Drops-Cape, das ich von der Form her gut finde, ist das hier: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=116&d_id=19&lang=de

      Wird aber aus Polaris mit Nadelstärke 15 (!) gestrickt. So dick wird meins auf keinen Fall. Ich hab' mal dicke dunkelrote Wolle geschenkt bekommen, ca Nadelstärke 7, die wollte ich verwenden. Und an eine passende Mütze dachte ich auch schon.

      Löschen
  2. Au ja das ist eine gute Anleitung von Drops. Unten im Muster, dann glatt rechts mit Abnahmen in Raglanschrägungen. Ich glaube ich werde mir was ausrechnen nach diesem Model.

    AntwortenLöschen
  3. bin ganz begeistert von deiner auswahl. und da ich gern auch mitklettern würde, bin ich überlegen, ob ein cape wohl auch für mich der richtige "gipfel" wär;)
    liebst birgit, die sich aufs stricken freut;)

    AntwortenLöschen