06 November 2013

MMM: Bluse, Hose und Weste


























































































Mein erstes MMM mit allem Selbstgenähtes. Weste habe ich schon vorgestellt. Neu ist die Schluppenbluse, Schnitt Violet von Colette Patterns, da habe ich den Bubikragen weggelassen, den Ausschnitt um ein Knopfloch tiefer geschnitten und eine Art Kravatte  als Kragen angenäht. Die Hose ist Juniper, ebenfalls ein Colette Schnittmuster. Da hatte ich zuvor ein Probemodel genäht in Grösse 8, Bund war viel zu eng. Also schlussendlich eine 10 zugeschnitten. Ich habe dann noch Paspeltaschen und Gürtelschlaufen hingefügt.
Aber jetzt wenn ich die Fotos so sehe werde ich diese drei Teile nicht mehr zusammen anziehen. Die weite Hose, die grosse Schlaufe und eine Karoveste, hmmmm sieht aus wie ein Clown oder als würde ich einen Weiterbildungskurs  "Jonglieren" besuchen.

Meine Damen und Herren bitte hier weiter zur MMM Vorstellung.

Kommentare:

  1. Also Bluse und Weste finde ich perfekt zusammen und wirken regelrecht mondän! Mit der Hose weiß ich nicht so recht, ob die so gut dazu passt. Schön ist sie aber trotzdem! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, ja die Hose, die ist wirklich seeeehr weit. Ich muss die mal mit einem engen Pulli oder so kombinieren. Naja dann jongliere ich heut mal weiter! Lieb Gruss

      Löschen
  2. "Weiterbildungskurs Jonglieren" … sehr lustig :) … aber viel zu selbstkritisch! Ich finde die Kombination (alles in meiner Lieblingsfarbe) auch sehr elegant!
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. In Gedanken hatte ich beim Ansehen der Fotos schon den Satz formuliert " ein traumhaftes Dreiergespann ist das " , und dann lese ich , dass Du das nicht mehr zusammen anziehen wirst ... das wär aber jammerschade , denn ich seh darin eine schöne Frau , die mit femininen und maskulinen Schnitten spielt . Schmales Oberteil und weite Hose passen sehr gut zusammen . Und nein , keine Assoziationen in Richtung Clown oder Jonglierkurs . Das Ding ist nur , man muss sich selbst damit wohlfühlen .
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ilsebyl, toll schaust du aus! Was bin ich neidisch auf die Haarpracht :-D
    Die Weste finde ich wunderschön für dich, sie steht dir ausgezeichnet und mit der kleinen Schluppe der Bluse ist sie wirklich besonders! Die Hose mag ich auch! Sie sitzt auch prima und ich finde die Taschen auch toll an dir! So etwas könnte ich nie tragen! Ich finde auch nicht, dass du ausschaust, wie ein Clown! Allerdings finde ich die Kombi für deine Traumfigur auch nicht soooo schön. Ich glaube, zu der Hose würde ich einen engen Pulli oder eine Bluse besser finden. Herzliche Grüße von Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Gaaanz tolle Kombi , die Bluse ist superschnell!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow! Das hat Stil. Wundervoll.

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt alles drei sehr sehr gut, und auch zusammen. Ich glaube die Hose wirkt seltsam dazu, weil du von unten fotografierst - das macht die Hose breit und groß. Frag doch mal jemanden in "echt", wie das wirkt und wechsle mit einer schmalen Hose ab.

    Egal, alles drei auf alle schön.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, mir gefällt das Outfit richtig richtig gut! Die weite Hose passt bestens zu den engen oberteilen und die schöne Schleife ist einfach nur toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh wie superschön...
    Toll, wenn man nähen kann !!!
    Liebste Grüsse
    Nicola

    AntwortenLöschen
  10. Bluse und Weste finde ich sensationell schön, die Hose finde ich auch ein kleines bisschen weit. Ich habe auch schon eine Probe-Juniper genäht und das gleiche Problem mit Gr.8 gehabt. Trotzdem siehst du im gesamten Outfit umwerfend aus!!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde du siehst toll aus. An einen Clown musste ich gar nicht denken. Die Kombination Bluse und Weste ist einfach perfekt.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es auch zusammen nicht schlecht, wobei mir die Hose von den drei wirklich tollen Sachen am wenigsten gut gefällt. Ich denke die weiten Beine separieren. Lieben oder hassen.
    Andererseits zusammen mit engem 40er Pulli kann sie auch super ausschauen. Nein, ich korrigiere mich, auch die Hose ist klasse.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Wow........ ich würde die Kombi auf jeden Fall wieder so anziehen!! So ist sie doch was besonderes. Die Hose gefällt mir besonders gut.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr elegant und edel. Toll !
    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Also ich find´s super, irgendwie stylisch und individuell. Musst Du unbedingt anziehen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Ui, das sieht großartig aus. Mal ein Outfit mit Hose, das mir richtig gut gefällt. Alles rundherum total stimmig.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Kombination. Die Bluse sieht sehr schick aus!

    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  18. selten habe ich einen so gut gekleideten clown gesehen.
    die Änderungen der bluse sehen schick aus.
    viele grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  19. Du hast es getan! Wunderschön, deine Schluppenbluse, und die Änderungen passen dir ausgezeichnet. Zusammen mit der Weste ein Augenschmaus! Ich stehe sehr auf deine Hose (Schnitt ist notiert), aber wahrscheinlich würde ich sie eher mit einem Rolli oder so anziehen. Ich denke, die Diskrepanz besteht hier eher zwischen der Bluse und der Hose, die Weste kann ich mir zur Hose auch gut vorstellen. Top!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  20. Also ich finde auch die Bluse und die Weste toll zusammen! Das klingt im Text so easy, wie Du den Schnitt geändert hast? Ich mag so gerne Blusen mit etwas zu binden. Und deine Haare beeindrucken mich auch sehr!! LG Ottilie

    AntwortenLöschen
  21. sehr sehr schick frau schneewittchen-ilsebyl;) und auch der ernste gesichtsausdruck passt...
    liebst birgit

    AntwortenLöschen