23 November 2014

WKSA Teil 2

OK Teil 1 des WKSA habe ich schon mal verpennt.
Aber da ich dringend ein Kleid für festliche Anlässe brauche reihe ich mich in die 2. Runde ein.
Ich will ein kleines Schwarzes und erhoffe mir, dass das Schnittmuster Simplicity 7051 meinen Vorstellungen entsprechen wird. Ich habe schon sehr schöne "7051" Kleider bei den Nähnerds gesehen. Nur weiss ich nicht ob mir dieser Schnitt passen wird. Meine Figur wird als Birnenform katalogisiert: oben 36 unten 38 bzw. seien wir mal realistisch, 40.
Also werde ich mal ein Probestück nähen und dann weitersehen. (wenn es nicht passt gibts dann halt ein Separé, also einen Rock)
Frau Sachenmacherin hat es wiedermal auf den Punkt gebracht: ein Weihnachtsquickie, das will ich auch!
Stoff habe ich schon, einen Wollstoff, double gaze.
Hmm muss ich so ein Kleid füttern? Oder einfach ein Unterkleid tragen?

Hier zum WKSA Teil 2 auf dem MMM Blog






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen