14 Dezember 2014

WKSA Teil 5

Endspurt Weihnachtskleid Sew Along Teil 5


















Die Paspeltaschen sind gemacht!
Heute werden die Ärmel angenäht, und bis zum 21. den Halsausschnitt mit Schrägband eingefasst und dann noch die Kleidlänge bestimmt.
Eigentlich sieht der Schnitt (Laurel Dress, Colette Patterns) einen für mich sehr kurze Länge vor, ich muss dann schauen wo meine Schamgrenze liegt. Ok mit dicken Strumpfhosen und Stiefeln...
Füttern werde ich das Kleid vorerst mal nicht und es mit einem Kaufunterkleid oder Rock versuchen.

Wie weit sind die anderen?

Kommentare:

  1. Ein ganz bezauberndes Vorschaubild, das die Spannung aufrechterhält.
    Ich finde auch, wenn ein Kleid mit blickdichten Strumpfhosen getragen werden soll, darfs auch gern ein bißchen kürzer sein.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr vielversprechend aus!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  3. sehr edel und sehr sauber verarbeitet! Respekt!
    Über Deine Schamgrenze herzlich gelacht, solange feste Strumpfhosen drunter sind und der Rock nicht tatsächlich bis zu eben dieser Grenze hochrutscht, darf er ruhig kurz sein, finde ich.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Paspeltaschen kannsrt du durchauas stolz herzeigen!! lg michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich super. Und bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass der Schnitt eigentlich perfekt wäre für einen Stoff, der hier noch liegt...
    Da muss ich mir wohl selber nochmal ein Geschenk zu Weihnachten machen! ;o)
    Ich freue mich auf dein Finale. Sehr sogar!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, das sieht perfekt aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja wirklich aus wie das Programm für die ganz Fortgeschrittenen... LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. klasse Bild, da ist man gleich noch viel mehr gespannt!
    die Papeltasche ist jedenfalls klasse geworden!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Oh, sehr spannend machst du das, wunderbar! Ich finde den Stoff einfach nur wunderschön, dein Foto gibt seine Qualität sehr gut wieder. Und DU kannst dir kurze Kleidchen ja nun wirklich leisten. Mit Strumpfhose gar keine Diskussion für mich... :-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen