22 November 2015

WKSA Teil 2

Stoff-und Schnittvorstellung






















Ich bin beim Kleid Elénore aus dem Buch Couture d'été geblieben.
Das Schnittmuster ist jetzt auch bereit für den Zuschnitt.
Mein Wunschstoff wäre "Lili" von Mini Labo für Atelier Brunette:


Quelle


















Quelle


















Aber ich möchte eigentlich meinen Stoffvorrat verkleinern, dort wartet ein schwarzer Viscosestoff.
Ich denke ich werde auf ein Probestück mutig verzichten, und später weinen.

Hier schaue ich wie weit die Anderen sind.

 



 

Kommentare:

  1. Den Schnitt finde ich sehr schön und da ich das Buch auch besitze werde ich gespannt verfolgen, wie das Kleid entsteht.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Der Wunschstoff ist ja traumhaft schön, aber auch die schwarze Viskose aus dem Vorrat passt. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf dein Kleid und hoffe, dass du nicht wirst weinen müssen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Stoff vernäht. Er ist wunderschön aber auch sehr zart. Weihnachten nur in gut beheizten Räumen tragbar. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina vielen Dank für den Hinweis! Vielleicht anstatt die Belege für den Ausschnitt einfach das Oberteil füttern? Mit dem schwarzen Viskosestoff :-) und Rockteil ebenfalls... Weil ich frier ja schon sehr schnell....lg ilsebyl

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschöner Stoff! Das wird bestimmt ein tolles Weihnachtskleid!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Schnitt und ganz zauberhafter Stoff, ich bin gespannt!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Schöner schlichter schnitt, füttern ist eine sehr gute idee.
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Stoff und an Weihnachten ist es ja auch gern muckelig warm in der Stube, also da wäre ich ganz entspannt - vielleicht noch ein passendes Strickjäckchen dazu? :)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Schnitt! Der gefällt mir echt gut und der Stoff von Atelier Brunette ist auch super schön, bin gespannt für welchen du dich dann entscheidest. Ich kenn das mit dem vollen Stoffschrank ;-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dieses Buch auch und freue mich schon auf Deine Umsetzung.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen