20 Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 Finale

Vielen lieben Dank an Katharina, Monika, Nina und Wiebke für das WKSA 2015 und natürlich auch allen Teilnehmerinnen!

Auch dieses Jahr habe ich eure Beiträge gern gelesen,
für mich immer sehr inspirierend, und macht einfach Lust aufs selbernähen.

Bei mir hat es nicht so geklappt wie geplant:
Robe Eléonore habe ich aufgegeben und das Kleid wird später mal als Rock
umfunktioniert.

Die Zeit wurde sehr knapp, und so habe ich ein Schnittmuster gewählt das ich schon mal genäht habe:

Butterick 3134 ( fast&easy steht auch noch drauf, hurra!)
Model B ist ein Bahnenrock aus 6 Teilen.

Das Oberteil,  Simplicity 7709 /Simplicity 1693, ist nicht neu; genäht im Sommer 2014.

An Weihnachten werde ich natürlich noch ein Jäckchen tragen.
Ich muss noch den Saum von Hand nähen und ein paar Fäden wegschneiden.

Der Rockstoff ist aus einer mitteldicken Baumwolle und ich habe ihn nicht gefüttert.
Mit dem knittern kann ich leben, und wer Cowboy-Boots trägt, dem stören so ein paar Knitterfalten nicht.

Während der Herstellung habe ich dieses Schnittmuster zu meinem Rock-Basic-Teil
nominiert. Und in meiner Vorstellung den Rock in vielen Varianten, mit Knopfverschluss vorne, mit Paspeltaschen, mit Gurtschlaufen u.s.w. schon genäht.
Bin gespannt ob ich 2016 diesen Rock oft tragen werde und ob ich noch mehr dieser A-Linien Röcke nähe.

Und hier zurück zum Finale.

Kommentare:

  1. Ganz entzückende Kombination und die Cowboy-Boots sind defintiv ein Muss dazu. Sehr schön! Ich wünsche dir frohe Festtage. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Kombi! Sehr schick!
    Frohe Weihnachten wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Weihnachtsoutfit hast du dir zusammengestellt. Ich bin kein großer Fan von Bubikrägen, aber deine Kombi gefällt mir echt super. Steht dir auch perfekt.
    Frohe Weihnachten & viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Trotz Plan B sieht es super aus! Eine schöne Kombi.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Plan B immer so gut funktionieren würde wie bei Dir... Dein Rock mit der schönen Bluse sieht super aus. Tolles Outfit, festlich, aber nicht zu sehr und Du siehst ganz wunderbar darin aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes zartes Outfit. Gefällt mir Sehr. Weihnachtliche Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Es ist sehr fein Gelungen.
    Steht dir absolut.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Outfit, der Rock ist super und die Bluse gefällt mir auch sehr!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Kombi! Der Stoff der Bluse ist schön!
    Schöne Weihnachten, Gruß Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Kombination! Schlicht und dennoch besonders, gefällt mir sehr sehr gut. Schöne Festtage! Und hast du schöne lange Haare *staun*

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön zusammen! Beides steht dir sehr gut.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, das Kleid gefällt mir, besonders mit den Boots!

    Liebe Grüße und noch alles Gute fürs neue Jahr.