06 Juli 2016

Me Made Mittwoch Eliana Kleid

Ich trage ein Kleid, was selten vorkommt und ich trage es gern, was noch seltener ist.
Nach dem Rosari Rock bin ich Pauline Alice Schnittmustern treu geblieben und habe das Kleid Eliana ausgewählt.
Da ich mir ein einfaches, luftiges Kleid wünschte, sind die weiten Raglanärmeln und die Taille mit Elastikband oder Stoffband zum Binden ideal.

Ich habe mich fürs Stoffband entschieden, den so bleibe ich flexibel wie stark gerafft ich es an der Taille haben will und auf welcher Höhe, also die natürliche Taille oder lieber etwas tiefer.
Das Schnittmuster sieht zwei Varianten für den Halsausschnitt vor, ich habe die Öffnung für hinten gewählt, aber nicht zum zubinden sondern lieber ein Verschluss mit einem Knopf genäht.
Beim nächsten Eliana Kleid werde ich ganz auf die Öffnung verzichten, den mein Kopf ist klein genug...
Die Ärmel habe ich auch gekürzt, aber den Rockteil verlängert und gefüttert, den der Baumwollstoff ist etwas durchsichtig.
Aus Faulheit habe ich auf die Nahttaschen verzichtet, mit der Ausrede das die bestimmt auftragen. Ich bereue es schon und das nächste Eliana Kleid wird Taschen haben.

Ja ja meine Stoffwahl, simple.































































und zurück zum MMM .


 

Kommentare:

  1. Gerade durch den simplen Stoff wirkt das Kleid sehr edel und elegant. Ich finde es sehr sehr schön. LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Anonym11:12

    Tolles Kleid!Und den Stoff finde ich auch gut,da kann man vielseitig kombinieren.
    Liebe Grüsse
    Becci

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist das ein schönes Kleid! Schlicht und dennoch cool! Würde ich auch sofort tragen wollen. LG Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, Taschen brauchen wir, weisste doch.
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi,hi,hi, ja die Taschen... :-))

      Löschen
  5. Ein tolles Kleid, schlicht und gerade deshalb total schick. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir total gut; durch den feinen Stoff wirkt das Kleid trotz der dunklen Farbe sommerlich.
    Den Konopfverschluß mit Schlitz würde ich beim nächsten Kleid beibehalten, auch wenn du ihn eigentlich nicht benötigst, einfach weil es so ein netter Anblick ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. raffiniertes Kleid, gefällt mir sehr gut und ich mag es auch das es uni ist. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr hübsch! Die Taschen tragen wirklich nicht auf und sind ab und zu ganz nützlich. Viel Spaß beim Zweiten! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Kleid! Das Knöpfchen finde ich entzückend und Taschen, ja sind so gut wie unverzichtbar...
    Viele Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen